Informationen für Neupatienten
Wir freuen uns auf Sie!
Sie suchen einen neuen Zahnarzt?
Sie sind neu nach Rosenheim gezogen oder möchten aus persönlichen Gründen die Praxis wechseln?
Kaum jemand geht gerne zum Zahnarzt. Das ist verständlich. Noch schwieriger ist es, wenn man zum ersten Mal in eine neue Praxis kommt:
Wir könnten Ihnen hier natürlich das Blaue vom Himmel versprechen, aber das wollen wir nicht. Stattdessen sollen Sie auf dieser Website einen ersten Eindruck von uns und unserer Praxis bekommen. Wenn Ihnen gefällt, was Sie hier sehen, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin bei uns: Telefon 08031 - 35 71 71
Das Praxisteam Dr. Cavelius ist für Sie da und steht Ihnen bei Ihren Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung.
Damit Sie bei Ihrem ersten Besuch bei uns nichts vergessen und sich weitere Wege sparen, haben wir hier eine Liste zusammengestellt. Sie enthält alle wichtigen Unterlagen, die Sie in die Praxis mitbringen sollten.
Allergie-Pass
Falls Sie an Allergien leiden, haben Sie von Ihrem Arzt einen solchen Pass bekommen. Bitte bringen Sie diesen mit, damit wir eventuelle Allergien bei der zahnärztlichen Behandlung berücksichtigen könnne
Medikamentenliste
Wenn Sie momentan oder regelmäßig Medikamente einnehmen, sollten wir das wissen. Bitte fertigen Sie eine Liste Ihrer Medikamente an und bringen Sie diese mit.
Bei schwerwiegenden und chronischen Erkrankungen, bitten wir Sie, die Beipackzettel Ihrer Medikamente mitzubringen. Wir wollen sicher sein, dass es zu keinen unerwünschten Wechselwirkungen kommt.
Röntgenpass
Falls Sie einen solchen besitzen, bringen Sie auch diesen mit, damit wir eventuell notwendige Röntgen-Aufnahmen eintragen können. Das dient Ihrer Sicherheit vor unnötiger Strahlenbelastung. Wenn Sie keinen Pass haben, erstellen wir Ihnen kostenlos und gerne einen neuen.
Röntgenaufnahmen
Wenn innerhalb der letzten beiden Jahre Röntgen-Bilder Ihrer Zähne gemacht worden sind, sollten Sie uns auch diese mitbringen. Bitte fragen Sie Ihren bisherigen Zahnarzt danach. Er kann sie uns auch ggf. zuschicken.
Falls Sie gesetzlich versichert sind
Versichertenkarte
Legen Sie uns bitte Ihre Versichertenkarte vor. Bitte prüfen Sie vorab, ob diese noch gültig ist. Beantragen Sie ggf. eine neue Karte bei Ihrer Krankenkasse.
Bonusheft
Bringen Sie auch Ihr Bonusheft mit, damit wir Ihre Kontrolluntersuchung bestätigen können. Das Bonusheft hat nach wie vor Gültigkeit und kann bares Geld für Sie wert sein, falls Sie Zahnersatz benötigen.
Sie erreichen uns
Beratung und Termine
Wenn Sie eine Beratung wünschen oder eine Termin vereinbaren wollen, rufen Sie an oder schreiben uns eine E-Mail.
Zahnschmerzen an Wochenenden und Feiertagen?
Zahnarzt-Notdienst
Wir sind für Sie da
Unsere Sprechzeiten
Wir sprechen auch Englisch, Italienisch und Französisch,
und nach Vereinbarung!
KONTAKTIEREN SIE UNS
Schreiben Sie uns eine Nachricht
Sie haben Fragen oder weitere Anliegen? Wir antworten Ihnen gerne.